Linkliste

Hallo,
hier soll nach und nach eine Linksammlung zu Handarbeitsseiten entstehen, es sieht zwar noch chaotisch aus, aber es wird sich bessern :)

A


B

wie Blog:
Das Wollschaf bringt ein Mal pro Woche „Die verstrickte Dienstagsfrage“ heraus
Schädelkatze
Diestelfliege
Jademond
Creativemother
Fibre Piratess
Madison Layn
Handmaid
Susanne macht Sachen von Susanne
Zwillingsnadel von Tini

C

wie Chantimanou:
Sie beschäfftigt sich mehr mit Spinnen hier die Homepage und hier der Vlog 


wie Community:

Meine Hauptcommunity ist Ravelry.com es wird dort viel englisch gesprochen, ABER ist gibt auch deutschsprachige Gruppen, Strick- und Häkelmuster.

Nadelspiel ist auch eine Community.
Strickcommunity ist eine deutsche Seite.


D

wie Das Wollschaf:
Das Wollschaf bringt ein Mal pro Woche „Die verstrickte Dienstagsfrage“ heraus


E


F

Wie Flinkhand:
Eine Seite, mit Shop, Forum und Anleitungen. Teils mit dem Blickwinkel auf  das Mittelalter.

Wie Forum: 


G


H

wie Handspinngilde.org: Diese Seite hat alles was das SpinnerInherz begehrt.

I


J


K

wie Knitty: Die Knitty ist ein freies englisches online Strick-, Häkel- und Spinnmagazin


L


M


N

ist eine Wissensseite übers Häkeln und Striken und hier und da gibt es noch anderes interessantes zum Thema Handarbeiten.

O


P

wie PodCast: 

Alltagswahnsinn von Stefanie
Der Strickspleen von Elke
Die urbane Spinnstube von Diestelfliege
Fadenliebe von LadyCartwright und Saalemaedchen
Fadenspielerei von Susanne
Fibre Product von MachineLady
Gedankengut von Jademond
Handgemacht von Creativemother
Handmade Fantasy von Fibre Piratess
Happy Handmade von Mifay
Maddy's Wohnküche von Madison
More than knitting von Micha
Queerer Rant- und StrickoodCast von Wurzelfrau
Stadt, Land, Wolle! von Manu und Elli
Stricktanz von Agnes
The Sheepshow (leider eingestellt)
Wollwirrwarr von Eva
Woolie Wispers von Handmaid
Susanne macht Sachen von Susanne (leider eingestellte, es gibt aber einen FolgepodCast
Zwillingsnadel von Tini

Q




R

wie Ravelry: dort viel englisch gesprochen, ABER ist gibt auch deutschsprachige Gruppen, Strick- und Häkelmuster.


S

wie Schädelkatze: Sie macht tolle Sachen

wie Spindelbauanleitung:
wie man eine Spindel aus Pappe macht (Handspinnforum deutsche Übersetzung) Ursprungsidee ist von David Reed Smith.

wie Spinnen: 
Handspinngilde.org
Handspinnen.de

wie online Spinnmagazin: Spindlicity war ein Magazin, die Archive sind noch erhalten.

T

wie Tichiro: Tichiro macht eine gute Wissensseite übers Stricken und Spinnen

wie Tunesisches Häkeln: das ist eine Technik, die Stricken und häkeln eint. Meine lieblinks Links sind:
Die Seite von Kathrin Müller
Redaktion Hug und der YouTubechannel von Veronika
Kim Guzmans Seite, zweite Seite und YouTubechannel
Eine freie Facebookgruppe von Veronika Hug und Kathrin Müller

U


V

wie Video:
dieses zeigt, wie man mit drei Nadeln Maschen aufnehmen kann ohne Kuddlmuddl auf englisch.

wie Video PodCast:
Wool and I von Silke
Mucklpus Kreativ VideoCast von Karina


W


X


Y


Z

Kommentare:

  1. Danke für deine Podcast, höre sie mit Begeisterung an.
    Ich stricke, häkel, nähe auch sehr gerne und das mit den Depressionen kenne ich leider auch zu gut.
    Freue mich schon auf deinen nächsten Podcast.

    Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen