Freitag, 20. Mai 2016

#036 - Und Zwar...

Folge 36

Zu finden bei iTunes
direkt Link 
RSS
PodCast.de

Community: http://Ravelry.com
PodCasting auf Deutsch Gruppe

Intagram
Mein Thread



Die Anstalt:

Danke
birwei
knittingshining
khaki
manu
jenny



Gefertigt
Hitchhiker
Voodoo für Ryu

Im Anschlag:

Entrelac Decke
Zweiter Pullover für Emma
zweite Ten-Stich-Blanket
Schulz-Ecken-Decke    Anleitungsvideo von der Redaktion Hug
Steno Socken


In Planung:
Silence
Palmikko Pattern von Strickdiwa


Tipps aus der Anstalt:

Tierisches Gestricke von der Trinebine
Wollgespräche
Fadentext von Lenastrickt
Verstrickung von Susanne

Updates gibt es bei:
Angiies Wollplauderein
Hilda's Wollgedöns
Nines Wollkiste
Creativemother
made by Manu
Zwillingsnadelpodcast
Fadenliebe
Farbenspielei
Muckelpuh's VideoPodCast


Veranstaltungen:

Dauer-Oberbekleidungs- KAL; von der Fanni
Kuschelfein Socken-KAL ab 01.01.16
MMM16: Motivation, Meilensteine, Mottomonate
KAL von Ste und Kittingshining Start ist am 01.04.16 und beendet ist der KAL am 30.04.16 beendet
Tour de Fleece  (Sonderfolge von Manu)


Und sonst so:
Gefühlsstern (der hier sieht so aus wie der in meinen Unterlagen)


Was ich toll finde:
Ausmalbücher für Erwachsene ISBN: 978-83-274-4837-8
Nahlinses Vortrag auf Youtube

Kommentare:

  1. Hallo Du!

    Mach doch Deinen Podcast, wie es für Dich am besten ist. Du muss Dich ja auch nicht für ENTWEDER ODER entscheiden. Mach doch einfach beides, mal so mal so.

    Ich persönlich mag Audiopodcasts mit Shownotes, damit ich nachsehen kann, wie das Gewerkelte aussieht, aber beim Hören selber werkeln kann.
    Die Idee von Videopodcasts finde ich zwar toll, aber ich hab gar nicht so viel Zeit, mich davor zu setzen und alle anzuschauen.

    Vielen Dank für die Tipps! Ich bin (absichtlich) nicht bei Ravelry und deshalb dankbar für Hinweise auf neue Podcasts. Auch wenn ich nicht genug Zeit für alle bereits vorhandenen habe, siehe oben. Aber die Folgen kommen ja auch immer in Wellen und es gab auch mal Phasen in meinem Leben, da hab ich sehnsüchtig auf neue Folgen gewartet.

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Hinweis, ich war schon drauf und dran, den Teil in dem ich auf neue PodCasts und updates Hinweise wieder herauszunehmen. So lasse ich es drin XD

    Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    für mich ist das Videoformat auch nicht alltagstauglich. Klar hat es etliche Vorteile, aber ich brauche und möchte von Podcasts etwas bei dem ich nebenbei Dinge erledigen kann und nicht durchs Bild 'abgelenkt' werde oder es sogar brauche. Trotzdem würde ich auch sagen, mach das womit du dich wohlfühlst. Das ist doch die Hauptsache, oder?

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Danke für dein Feedback. Ich hätte nicht gedacht, dass der allgemeine Konsens so auf Audio einpendelt. Es ist für mich aber ein riesen Hinweis, weil ich da einem Irrtum unterlag. Ich hatte verdrängt, dass man ja Audio nebenbei hören kann....

      Alles Liebe

      Löschen