Freitag, 8. Februar 2013

#02 - Neues aus der Anstalt - PodCast

Folge 2
Zu finden bei iTunes

Die Themen

Mein Dank geht an: 
DistelCreative MotherManus StrickselweltMicha, Die HandmaidSchädelkätze - Reinkommen und Wohlschnurren
Herr Wiggert

Gefertig: 
Die Socken für meine Schwiegermutter sind fertig.


Im Anschlag:
Die socken für meinen Schwager sind bis zum Mittelfuß fertig, da brauche ich noch die Maße.

Am Anfang der ToeUp-Socken habe ich immer entweder die Nadeln vertauscht (da, habe ich mir Markierungen mit Faden gemacht. Schädelkätze hat mir da einen tollen Tipp gegeben. Die Maschen werden mit zwei Nadeln im Wechsel aufgenommen und mit einer dritten Nadel werden dann die ersten Reihen gestrickt. Videolink: http://youtu.be/gkyd3nq3Yn8)

Swirl:
Mein Buch ist da.
Maschenprobe ist fertig,
Hilfe meine probe ist größer
Maschen sind aufgenommen.

Das mag ich:
Game of Thrones -  die Serie, die Bücher von George R. R. Martin
Und MMO, die Musik
Spooks - Im Visir des MI5: Imdb, Homepage

PodCast
Fibre Piratess - Übers Stricken, Soziales und Yarnbombing (finde ich super)
Jademond: Leben, Familie, Nachhaltigkeit (richtig klasse)

Und sonst?
Depression
Musik: Haschenscheisse - Depressive Bären YouTube, Facebook


Edit 09.02.13: Ich kämpfe gerade mit RSS und iTunes; Ich habe eine Lösung gefunden.
Liebe iTunes UserInnen bitte habt geduld, ich habe meinen PodCast neu eingereicht.

Edit: 10.02.13: Ein neuer RSS-Feed ist erstellt, aber ich musste meinen PodCast neu bei iTunes einreichen.

Edit: 11.02.13 iTunes Link geändert

Kommentare:

  1. suuuuper 2. Folge! Nicht so viel Lob, ich helf dir doch gern :)

    AntwortenLöschen
  2. Yippieeeeeeeee schon der 2. Podcast.
    Hatte mich gewundert, warum Distelfliege davon erzählt und mein iTunes nix angezeigt hat. Aber gut, das hat sich ja schon aufgeklärt :)
    Ich sitze hier grad mit meiner Spindel und lausche dir gemütlich. Du bist heut auch super zu verstehen.
    Wünsche dir eine schöne Woche und gutes gelingen bei deinem Swirl ;-)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Es gefällt mir deine Podcasts zu hören, besonders hat mir dieser gefallen, weil du über deine Erfahrungen mit Deopression sprichst. Ich war selber gerade u.a. wegen einer Depression in zweimal innerhalb kurzer Zeit in der Klinik und bei mir steht jetzt demnächst eine Traumatherapie an.
    Dir wünsche viel Spaß beim Stricken und Podcasten.

    Alles Gute
    Esme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen, das die Traumatherapie hilft und dass du die Zeit bis es losgeht gut überbrücken kannst.

      Löschen
  4. Danke für die 2.Folge - die Spooks-Reihe kannte ich noch nicht :-)
    Toll, dass du so offen über die Depression sprichst und noch toller, dass du einen gute Ärztin gefunden hast. Ich bin ja selbst als Psychologin im schmerztherapeutischen Bereich tätig und kann nur bestätigen, dass es sehr viele Überschneidungen von Depressionen und verschiedenen Schmerzsymptomen gibt. Besonders der Appell zum Schluss geht sehr nah!
    Ganz liebe Grüße, Micha

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich hab heute deine Potcast entdeckt, und höre mir den gerade durch. :-D

    Zu den Toe Up-Socken hatte ich mal eine Anleitung auf meinem Anleitungsblog geschrieben, vielleicht hilft die dir, es ist eine Sternchenspitze:

    http://schwarzbluetesanleitungen.blogspot.de/search/label/Sternchenspitze

    Und hier hab ich mal viele englische Begriffe gesammelt, weil ich auch probleme mit dem englischen hatte:

    http://sbstrickeria.blogspot.de/

    liebe Grüße
    Schwarzbluete

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich war einige Zeit verhindert. *hust*
    Danke für deinen Link :)

    AntwortenLöschen